Medieninformation • 17.02.2015 • Rostock

„sputnik“ Folge 50 – Wir feiern Jubiläum!

Nach einem ausgiebigen Winterschläfchen und reichlich gestärkt präsentieren wir Euch nun stolz unsere Jubiläumssendung! Seit unglaublichen sechs Jahren begeben sich die eifrigen Praktikanten und FSJler des Rostocker Offenen Kanals immer wieder auf die Suche nach regional abwechslungsreichen und spannenden Themen. „sputnik“ ist seit jeher ein Jugend- und Kulturmagazin, das mit 10 bis 20-minütigen Beiträgen unser Rostocker Lebensgefühl einfängt. Seien es angesagte Bands, hippe Musiker, neue Clubs, kreative Ausstellungen oder einfach interessante Kulturereignisse, die Rostock neu beleben – wir sind für Euch vor Ort dabei!

Ziemlich sportlich starten wir in die 50. Jubiläumsausgabe und waren bei der Breakdance Connexion MV zu Gast. Mario Zschornack und seine Crew weihen uns in die Kultur HipHop ein und lassen uns mit ihren ideenreichen und akrobatischen Tanzformen staunen.

Bereits vor einiger Zeit besuchten wir das Rostocker Volkstheater zur Premiere des Stapellaufs und waren von der Idee einer Mitmach-Oper beeindruckt. Der Intendant Sewan Latchinian stand uns Rede und Antwort und gab einen attraktiven Ausblick über die Pläne im neuen Jahr.

Seid gespannt!

Sendetermine:
Erstausstrahlung am 17.02.2015 um 10:45 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 21.02.2015 zu gleichen Zeiten.

Sendung verpasst? Dann klickt auf

Viel Spaß dabei,

wünscht das rok-tv-Team

P.S.: Übrigens ist unsere Redaktion für jeden zugänglich und freut sich über jedes neue Gesicht!