Medieninformation • 02.12.2014 • Rostock

HEIMSPIEL tv – Folge 9 präsentiert die Rostocker Band „Crushing Caspars“

„...Video kills the radiostar...!“ – Nein, nicht bei uns!

Das durch den Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V. (PopKW) ursprünglich entwickelte Radioformat „Heimspiel“, in dem ausschließlich Musik aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert wird, läuft natürlich weiter. Jeden Donnerstag 20.00 Uhr stellt sich auf Radio LOHRO eine Band aus M-V vor, es gibt Veranstaltungshinweise und Szene-News.

Wir sind stolz, das daraus entstandene TV-Musikformat „HEIMSPIEL tv“ nun schon zum neunten Mal zu präsentieren.

Gleichwohl ist dank der gemeinsam agierenden Institutionen rok-tv, PopKW, M.A.U. Club, Rabauke-Film und MCR – Motion Concept Rostock ein einzigartiges, kooperatives und Institutionen zusammenführendes mediales Projekt daraus erwachsen.
Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von einer großen Zahl von Mitstreiterinnen und Mitstreitern unterschiedlichster Kulturträger, Freiwilligen, Enthusiasten und natürlich Musikern.

Die Rostocker Band „Crushing Caspars“ erobert die M.A.U. -Bühne und das wohlige Wohnzimmer des „Landesbeauftragten für Liebe und Harmonie M-V“ mit ihrer inkorrekten Mixtur aus Oldschool, Hardcore, Punkrock & brüllendem Rock'n'Roll. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Baltic Sea Hardcore, weil er voller Emotionen und Leidenschaft steckt - zum Teil rau wie die See, an der sie leben und wiederum sanft wie die Sonne, die ihr Gemüht erhellt, dann wieder laut und schnell wie der Orkan, der hier zuweilen tobt und zäh und träge wie die Art der Menschen, die hier leben! Bleibt noch zu sagen, dass die CRUSHING CASPARS eine absolute Liveband sind. Wenn sie vor Publikum rocken, wachsen die CASPARS stets über sich selbst hinaus! Nach mehr als 1000 Auftritten in den letzten 20 Jahren sind sie nach wie vor totale Adrenalinjunkies! Das Motto ist: Kein Weg zu weit – for a CASPARS Attack!

Besondere Highlights in dieser Sendung sind außerdem: die bandeigene Interpretation des wohl bekanntesten plattdeutschen Liedes „Dat du min Leevsten büst“ sowie eine besondere Ehre, die jeder „HEIMSPIEL tv“-Band zu Teil wird – die Rezension von Historikerin, Texterin und Rock-DJ, Dr. Anne Blaudzun alias „Dr. Titan“.

Mit der neunten Folge des Bürgersender-eigenen Musikformates „HEIMSPIEL-tv“ könnt ihr von nun an monatlich eine Folge genießen.

Diese Woche im Programm: www.rok-tv.de/programm/index.html
Sendung verpasst? Kein Problem! Einfach hier...
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/13906-heimspiel_tv_live_crushing_caspars.html
klicken und gucken.