Medieninformation • 01.12.2014 • Rostock

Fernsehpremiere: "Tills Magischer Adventskalender"

Bis zum Heiligen Abend, am 24.Dezember 2014, öffnet sich für die Fernsehzuschauerinnen und Fernsehzuschauer des Rostocker Offenen Kanals und des Offenen Kanals Fernsehen in Schwerin jeden Tag ein magisches Türchen und bereitet sie mit Zauberei auf das Weihnachtsfest vor. Zu sehen gibt es unter anderem die magische Keksbäckerei, Interaktives und moderne Technik z.B. als Stauraum für Geld.

Magier, Regisseur, Dramaturg und Kameramann ist Till Frömmel, ein jugendlicher Nutzer des Rostocker Offenen Kanals aus Bad Doberan. Unterstützt wurde er in diesem Projekt von Nick Kohl und der Kirchgemeinde Bad Doberan.

Nein! Sein erstes Projekt war es nicht! Till Frömmel ist vielseitig unterwegs. Neben dem Abitur widmet er seine Energie und sein Know How auch der Produktion von Fernsehbeiträgen für rok-tv.

So erlebt nicht von ungefähr sein viel beachteter (Ostsee Zeitung und NDR berichteten) erster eigener Spielfilm „LEIBEN – Vom Leben und Leiden“ im Programm des Rostocker Offenen Kanals am 15. Dezember seine Fernsehpremiere.

Weitere Infos zum Film: www.froemmelfilm2014.wordpress.com
Die Blätter des Magischen Adventskalenders können sie im laufenden Programm immer im Anschluss an einen Programmblock oder auch in der Mediathek www.mmv-mediathek.de/sendungen/523-tills_magischer_adventskalender.html bewundern.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen rok-tv!
 

Zurück

Schließen