Medieninformation • 07.08.2014 • Rostock

Toitenwinkler Augenzeuge - Neueste Nachrichten aus dem Stadtteil

Die Fernsehsendung von Bürgern für Bürger „Toitenwinkler Augenzeuge“ berichtet seit fast einem Jahr in monatlichen Sendungen über Themen, Aktionen und Termine aus dem Rostocker Stadtteil Toitenwinkel.

Zunächst bestand das Team allein aus Frank U. Schubert, einem langjährigen aktiven Nutzer des Rostocker Bürgersenders. Er ist nicht nur bei rok-tv aktiv, sondern auch im Rostocker Hanse Filmstudio Rostock e.V. Das Format „Wir von Hier“, welches bereits seit über zehn Jahren fester Bestandteil des Programms des Rostocker Offenen Kanals ist, wird von einer Redaktionsgruppe dieses Vereins monatlich produziert.

Unterstützung findet Frank U. Schubert mittlerweile durch die Moderation von Ingrid Küchenmeister und Jens Anders und in besonderem Maße durch das Stadtteilbüro Toitenwinkel, welches in der "Alten Schmiede", dem Vereinshaus der Vereinigten Bürgerinitiative Toitenwinkel e.V., im Hölderlinweg 10 zu finden ist.

Das Magazin, das nun im August schon zum siebten Mal bei rok-tv im Programm ist, überzeugt auch dieses Mal mit folgenden Themen:

- Otto Lilienthal Schule
- KITA „Am Wäldchen“
- Sommerfest am Kutter
- WIRO Mietertreff
- Ankern in T‘winkel
- Sternfest

Aber überzeugen Sie sich selbst:

Ab Donnerstag im Programm auf rok tv:

www.rok-tv.de/programm/index.html

sowie jederzeit in der Mediathek:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/12893-toitenwinkler_augenzeuge_juli_2014.html