Medieninformation • 05.08.2014 • Rostock

HEIMSPIEL tv – Folge 8 präsentiert die Rostocker Band „Antispielismus“

„...Video kills the radiostar...!“ – Nein, nicht bei uns!

Das durch den Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V. (PopKW) ursprünglich entwickelte Radioformat „Heimspiel“, in dem ausschließlich Musik aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert wird, läuft natürlich weiter. Jeden Donnerstag 20.00 Uhr stellt sich auf Radio LOHRO eine Band aus M-V vor, es gibt Veranstaltungshinweise und Szenenews.

Wir sind stolz das daraus entstandene TV-Musikformat „HEIMSPIEL tv“ nun schon zum achten Mal zu präsentieren.
Gleichwohl ist dank der gemeinsam agierenden Institutionen rok-tv, PopKW, dem Institut für Neue Medien und Rabauke-Film, ein einzigartiges, kooperatives und Institutionen zusammenführendes mediales Projekt daraus erwachsen.
Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von einer großen Zahl von Mitstreiterinnen und Mitstreitern unterschiedlichster Kulturträger, Freiwilligen, Enthusiasten und natürlich Musikern.

Die Rostocker Band „Antispielismus“ erobern mit ihrem mitreißenden SKA – Punk die M.A.U. -Bühne und das wohlige Wohnzimmer des „Landesbeauftragten für Liebe und Harmonie M-V“. Besondere Highlights in dieser Sendung sind außerdem: die bandeigene Interpretation des wohl bekanntesten Niederdeutschen Liedes „Dat du mien Leevsten büst“ sowie eine besondere Ehre, die jeder „HEIMSPIEL tv“-Band zu Teil wird – die Rezension von Historikerin, Texterin und Rock-DJ, Dr. Anne Blaudzun alias „Dr. Titan“.

Mit der achten Folge des Bürgersender-eigenen Musikformates „HEIMSPIEL-tv“ könnt ihr von nun an monatlich eine Folge genießen.

Diese Woche im Programm: www.rok-tv.de/programm/index.html

Sendung verpasst? Kein Problem! Einfach hier...

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/12892-heimspiel-tv_-_antispielismus.html

klicken und gucken.