Medieninformation • 30.07.2014 • Rostock

„sputnik“ 48 – „Farbenfroh in Rostock“

Auch wenn die „sputnik“- Reaktion schon ausgiebig den Sommer genießt, haben wir es uns dennoch nicht nehmen lassen unser Magazin auch im Juli für euch farbenfroh zu gestalten.

Wir waren dabei, als Rostock um eine „neue, alte“ Schauspielspielstätte reicher wurde. Das „schauwerk“ eröffnete in den Räumlichkeiten des ehemaligen Theaters am Stadthafen und soll Kulturinteressierten fortan alternative Möglichkeiten bieten, um sich auf der Bühne zu verwirklichen.

Außerdem zogen wir unter dem Motto „Russia come out – Lass Liebe leben“ durch die Rostocker Innenstadt, um für die Gleichberechtigung aller Sexualitäten zu demonstrieren.
Dort erklärte uns einer der Verantwortlichen die Organisation des „Christopher Street Day“ in Rostock.

Neugierig?

Die Sendezeiten für diese Woche auf rok-tv:

http://www.rok-tv.de/programm/index.html

Und zu jeder anderen Zeit in unserer Mediathek:


http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/12862-sputnik_48.html
 

Zurück

Schließen