Medieninformation • 27.05.2014 • Rostock

sputnik 46 - „KuMa trifft auf FiSH“

Auch im Wonnemonat Mai besuchte die „sputnik“-Redaktion die kulturellen Highlights der Hansestadt für euch.

Zum zehnten Mal fand dieses Jahr das Filmfestival im Stadthafen statt- ein Muss für alle Filmliebhaber. Wir besuchten die Auftaktveranstaltung – den Medienkompetenz-Preis- der für außerordentliche medienpädagogische Bildungsarbeit in unserem Land verliehen wird. Genießt mit uns die Höhepunke des vielfältigen Rahmenprogramms in der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Wer bucht eigentlich die musikalischen Acts im Peter-Weiss-Haus, baut alles auf und ab und ist für die Verpflegung der Künstler verantwortlich?
Wir gingen dieser Frage nach und unterhielten uns mit der Kulturmanagementgruppe, die uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag bot.

Neugierig?

Die Sendezeiten für diese Woche auf rok-tv:

www.rok-tv.de/programm/index.html

Und zu jeder anderen Zeit in unserer Mediathek:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/12174-sputnik_folge_46.html

 

Zurück

Schließen