Medieninformation • 08.04.2014 • Rostock

HEIMSPIEL tv – 3 Tage Indoor Festival in Rostock

„HEIMSPIEL tv“ - der Abend, an dem der „Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie MV“ lokalen Bands Audienz gewährt - geht nunmehr in die sechste Runde.

Durch das ambitionierte Zusammenwirken mehrerer Rostocker Kulturträger und dem großen Engagement vieler ehrenamtlicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter konnte bereits vor einiger Zeit das wöchentlich auf Radio LOHRO ausgestrahlte Format „Heimspiel“ seine mediale Reichweite und auch seine Anziehungskraft als Live-Event im Rostocker M.A.U. Club erweitern.

Jetzt haben sich die Macher dafür entschieden, ein ganzes Festival daraus zu etablieren! Eine Woche lang wird der MAU CLUB Rostock in ein einzigartiges TV-Studio umgebaut und an drei Tagen werden sechs Musik-Sendungen produziert. Seid bei dieser TV-Live-Konzert-Produktion dabei und unterstützt das Team und die Bands! Die Plätze sind begrenzt!

Dienstag, 8. April

ANTISPIELISMUS & THE SECRET DOOR (Ska, Punk & Reggae meets Alternative GarageRock & Blues)

Mittwoch, 9.April

CRUSHING CASPARS (UNPLUGGED) & SMOKING HUT ON STONES (HC & Punk meets Rock)

Donnerstag, 10.April

SUN OF A GUN + LEVEE (Indie, HipHop & Rock meets StonerRock, Funk & Blues)

Einlass:

19:30 Uhr. Showbeginn ist schon eine halbe Stunde nach Einlass, also 20:00 Uhr.

Nach der Postproduktion bei rok-tv werden die entstandenen Fernsehsendungen im Programm des Rostocker Offenen Kanals im monatlichen Rhythmus ausgestrahlt.

Die bereits in diesem einzigartigen Kooperationsprojekt entstandenen TV-Sendungen können auch jederzeit in der Mediathek www.mmv-mediathek.de/sendungen/392-heimspiel_-_tv.html bewundert werden.

Veranstaltet wird „HEIMSPIEL tv“ von PopKW, M.A.U. Club, dem Rostocker Offenen Kanal (rok-tv), und dem Institut für neue Medien.