Medieninformation • 18.12.2013 • Rostock

„sputnik 43“ – 3 x „Thema X“

In der aktuellen Ausgabe des mittlerweile traditionsreichen Jugend- und Kulturmagazins „sputnik“ werden gewohnte Schemen aufgebrochen. Normalerweise werden Beiträge in „Location“, „Musik“ und „Thema X“ unterteilt. In der Dezemberausgabe beleuchtet die Redaktion drei interessante Kulturgruppen, die sich alle als „Thema X“ kategorisieren lassen.

Das sputnik-Team genoss das während des Sommers überarbeitete Stück „WG Total“ des Studentenkabaretts ROhrSTOCK und unterhielt sich mit dem derzeitigen Ensemble über Geschichte und Organisation des deutschlandweit ältesten Kabaretts dieser Art.
Außerdem wurde die Redaktion aufmerksam auf eine sehr exotische Art des Kampfsports – Capoeira. Dabei werden Athletik, Kraft und Musizieren in einem spielähnlichen Kampf vereint.

Des Weiteren gab die Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock ein Interview zu ihrem Tanztheaterstück „Have a look“. Dieses wird diesen Freitag, den 20. Dezember 2013 zum letzten Mal im leider bald liquidierten Theater am Stadthafen zu bewundern sein.
Lust auf mehr?

Im Fernsehen:
www.rok-tv.de/programm/index.html

Sowie jederzeit im Internet:
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/10678-sputnik_43.html