Medieninformation • 21.11.2013 • Rostock

"sputnik" Folge 42 - Halloween, Kino-Geburtstag und besondere Kunst!

In der aktuellen Folge des Jugend- und Kulturmagazins auf rok-tv gibt es viel Grund zum Feiern.

Das „sputnik“-Team war für Euch bei dem 20jährigen Jubiläum des Lichtspieltheaters Wundervoll. Bei gemütlicher Atmosphäre mit Live-Musik und exotischem Buffet genossen die Gäste eine Auswahl an Kurzfilmen und erinnerten sich an die Gründungstage des Kulturkinos.

Neben etablierter Filmkunst, begeisterten wir uns an vielfältigen künstlerischen Werken, die als Ergebnis der vom Kunstverein zu Rostock ermöglichten Stipendien entstanden. Wir waren vor Ort um euch die Highlights der Ausstellungseröffnung der 15 Stipendiaten, die zwischen 2010-2013 unsere Kultur- und Kunstlandschaft bereicherten, zu präsentieren.

Auch Halloween begingen wir gebührend und waren dazu auf einer ganz besonderen Party im ST-Club. Lust auf mehr?

Erstsendung am 19.11.2013 um 10:45 Uhr. Wiederholung am selben Tag alle 3 Stunden, sowie am Samstag, dem 23.11.2013 zu den gleichen Uhrzeiten.

Sendung verpasst? sputnik gibt’s natürlich auch im Internet!