Medieninformation • 23.10.2013 • Rostock

„ And the rok-Star 2013 goes to…”

Der Traum eines jeden Filmemachers in Mecklenburg-Vorpommern kann wahr werden!

Am 12. Dezember 2013 wird der Rostocker Offene Kanal bereits zum dritten Mal einen besonderen Preis vergeben. Der „Goldene rok-Star“ soll an den am besten bewerteten Beitrag der Mediathek verliehen werden.

Dafür werden ab sofort alle von Bürgerinnen und Bürgern aller Altersklassen produzierten Video-Beiträge aus dem Jahre 2013 in der Mediathek noch einmal online gestellt und können von allen Zuschauern und Nutzern angesehen und bewertet werden. Die Abstimmung endet am 30.11. dieses Jahres.

Der Beitrag mit den meisten Sternen gewinnt! Die offizielle Preisverleihung findet in den Räumlichkeiten des Rostocker Bürgersenders statt.

Im vergangenen Jahr gewann der Rostocker Detlef Bonnekoh mit dem Format „Prominente zum Anfassen – Die Talkshow mit Christine Streich“. Er knüpfte mit der Talkshow an eine zu DDR-Zeiten beliebte Fernsehsendung mit der Moderatorin Christine Streich an und ließ die erste Folge des Fernsehformates in den Räumlichkeiten von „Schloss K“ in der Nähe von Rostock aufzeichnen. Drei prominente Sportler waren zu Gast: der Schwimmer Thomas Rupprath, der Ruderer Manfred „Decke“ Wiesner und der Fußballer Hilmar Weilandt.
Die Produktion war im Sommer 2012 im Programm von rok-tv und in der Mediathek der Medienanstalt M-V zu sehen und erlebte eine sehr große positive Resonanz. Mit über 4000 Klicks und mehr als 2000 positiven Bewertungen sowie 123 Kommentaren würdigten die „Juroren“ den Beitrag.

Sie wollen selbst einmal in einer Jury sein? Besuchen Sie einfach den unten angeführten Link und bewerten Ihren liebsten Beitrag in der Mediathek. Alle OnlinezuschauerInnen können bis zum 30.11.2013 „Sternchen“ vergeben.

Also schnell auf in die Mediathek, Lieblingsbeitrag suchen und abstimmen unter:

www.mmv-mediathek.de