Medieninformation • 15.10.2013 • Rostock

SPUTNIK „HANSE SAIL SPEZIAL TEIL 2“ UND HEIMSPIEL-TV

Auch im Oktober noch nicht genug von der diesjährigen Hanse Sail gehabt? Das sputnik – Team fasst für euch zwei Highlights von der M.A.U. Bühne zusammen.
Im Interview sind dieses Mal die Bands „Johannes Meißner“ und „Pothead“, die beide aus der Hauptstadt angereist sind und deren Musikstil unterschiedlicher nicht sein kann! sputnik hat sie dennoch für euch in einer Sendung zusammengebracht!
Die Musiker um Johannes Meißner erzählen euch von ihrem bisherigen Leben als Band und was in ihrer Zukunft geplant ist.
„Pothead“, die amerikanischen Wahlberliner freuen sich hingegen sehr, auf einer Bühne mit „Crushing Caspars“ und „Dritte Wahl“ zu spielen, die für sie schon wie eine Familie sind.
Jetzt im Oktober lässt das Sputnik Team die Erinnerungen an die Hanse Sail wieder aufleben und präsentiert euch die 41. Folge!

Im Fernsehen:
www.rok-tv.de/programm/index.html

Auch online unter:
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/9971-sputnik_41.html

IHR HABT HEUTE NOCH NICHT GENUG VON MUSIK?

Dann schaut euch HEIMSPIEL-tv, das einzigartige Musikformat in Kooperation von PopKW, M.A.U. Club, rok-tv, Radio LOHRO und dem Institut für neue Medien an. Der M.A.U. Club wurde hierfür ganz exklusiv von vielen Helfern in ein gemütliches Wohnzimmer verwandelt, in dem der Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie in M-V seine Gäste empfing.

Zu Gast war dieses Mal die Band „Earquake“, die das Publikum mit Highschool – Rock, den sie bereits schon seit ihrer Gründung vor 10 Jahren spielt, begeisterte. Hierbei wurde deutlich, dass sie schon den Publikumspreis des Landesrockfestivals letzten Jahres abgestaubt haben, denn mit ihren Songs heizten sie die Zuschauermenge gut ein! Danach nahmen sie Platz auf dem Sofa um dem Landesbeauftragten seine Fragen zu beantworten.

Im Fernsehen:
www.rok-tv.de/programm/index.html