Medieninformation • 18.09.2013 • Rostock

„HEIMSPIEL tv“ – Die Dritte

„Aufjeden Derbe“ war´s mit „Joggä & Schlips“

Die nun schon dritte Aufzeichnung des Kulturprojektes „HEIMSPIEL tv“ ist im Kasten.
Im eigens für den Anlass, liebevoll eingerichteten Wohlfühlwohnzimmers des M.A.U.- Clubs, genossen gestern Abend zahlreiche Gäste die Klänge zweier lokaler Musikerkonstellationen.

Den Anfang machte das aus Greifswald stammende, dreiköpfige Rap- Gespann „Aufjeden Derbe“. Mit eingehenden Beats und unterhaltsamen Texten läuteten sie das Spektakel gebührend kopfnickend ein. So konnte die Rostocker Sprechgesangscombo „Joggä & Schlips“ im stimmungsvollen Ambiente die Bühne übernehmen.

Die Freude des Publikums kochte über, sodass sich alle aus Liegestühlen und diversen Polstermöbeln erhoben, um die finalen Momente feiernd und tanzend zu begehen.
Das ohnehin schon mit Liebe und Harmonie geschwängerte Event wurde wie immer von dem Landesbeauftragten für Selbiges moderiert und bereichert.

Unbestreitbar ein Beisammensein, dessen Stimmung ihr am besten einfangen könnt, wenn ihr beim nächsten Mal selbst ins M.A.U. kommt oder die baldige Ausstrahlung auf rok-tv genießt.

Veranstaltet wird Heimspiel tv von PopKW, M.A.U. Club, rok-tv, Radio LOHRO und dem Institut für neue Medien.