Medieninformation • 05.09.2013 • Rostock

„HEIMSPIEL tv“ – die Dritte

Einzigartiges mediales Musikprojekt im Rostocker M.A.U. CLUB

„HEIMSPIEL tv“ - der Abend, an dem der „Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie MV“ lokalen Bands Audienz gewährt - geht in die 3. Runde.
Am 17.September 2013 lädt er in den altehrwürdigen M.A.U. Club ein - und das hochoffiziell, in gediegener Wohnzimmeratmosphäre mit Sprotten, Möwen, Leuchttürmen und einer kleinen Bühne.

Dort sorgen an diesem Abend 2 lokale Bands für die Musik: „Joggä & Schlips“ und „Auf jeden Derbe“.

Beide Combos spielen ein Set in Proberaummanier und halten den einen oder anderen Schnack mit dem Landesbeauftragten.

Dem Empfang beiwohnen können 77 Gäste aus aller Herren Länder. „HEIMSPIEL tv“ wäre nicht „HEIMSPIEL tv“, wenn dies nichts mit TV zu tun hätte. Also wird die 3stündige Audienz von diversen Kameras eingefangen, von fleißigen rok-tv Mitarbeitern zusammengeschnitten und dann in 2 Teilen bei eben diesem Sender serviert.

Kurz zum Hintergrund des einzigartigen kooperativen Projektes Rostocker Kulturträger:

Die wöchentlich beim Lokalradio Rostock (LOHRO) ausgestrahlte Sendung „Heimspiel“ erweitert ihre mediale Reichweite und wird künftig als „Heimspiel TV“ mit vier Sendungen jährlich auch im Fernsehprogramm des Rostocker Offenen Kanals zu sehen sein. Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern unterschiedlichster Kulturträger, von Freiwilligen und natürlich von Musikerinnen und Musikern. Der Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V.(PopKW) entwickelte „Heimspiel“ ursprünglich als ein Projekt mit eigener Radiosendung, in welchem für Musikerinnen und Musiker Populärer Musik an der Schnittstelle zwischen Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft gefördert werden sollen. Nun ist ein neuer Live-Event im M.A.U. Club zu bewundern, welches gleichzeitig die Aufzeichnung als TV-Sendung beinhaltet. Während der drei Stunden treten die Bands live auf einer kleinen Bühne auf und plaudern unter dem Motto „Proberaum statt Wembley“ mit dem nordisch-charmanten „Landesbeauftragten für Liebe und Harmonie M-V“ über Biografisches und Musikalisches.

Die Livegäste sind ab 19:00 Uhr herzlichst eingeladen die TV-Aufzeichnung mitzuerleben. Der Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie MV empfängt Euch dort in gewohnt charmanter Manier, geleitet durch den ereignisreichen Abend in seinem schön angerichteten Wohnzimmer, in dem Musik und Gemütlichkeit groß geschrieben werden.

Also seid dabei!

Heimspiel tv – Die Dritte
17. September 2013 um 19.30 (Einlass ab 19.00 Uhr)
MAU – Club, Rostock
Eintritt: 7,77 € (Karten begrenzt)

Veranstaltet wird Heimspiel TV von PopKW, M.A.U. Club, rok-tv, Radio LOHRO und dem Institut für neue Medien. Die Sendetermine bei rok-tv werden rechtzeitig bekannt gegeben.