Medieninformation • 08.08.2013 • Rostock

HanseSail 2013 mit rok-tv

Der Rostocker Offene Kanal wird auch zur HanseSail - dem größten maritimen Kulturevents Mecklenburg-Vorpommerns- von engagierten Bürgerinnen und Bürgern genutzt, um bereits im Vorfeld über Hintergründe, Personen und Höhepunkte zu berichten.

Die neuesten Infos zur HanseSail finden Sie exklusiv in der neuesten Sendung der Redaktion "Wir von hier" auf rok-tv, welche sich in ihren regemäßigen monatlichen Sendungen traditionell auch diesem großen Ereignis widmet.

Herr Bellgardt, Herr Marlin und Dr. Suklew sprechen über Vorbereitung der HanseSail, Perspektiven der Kreuzfahrtschifffahrt und die Aufgaben der Lotsenbrüderschaft vor schöner Kulisse.

Diese Woche im Programm von rok-tv: www.rok-tv.de/programm/index.html

Jetzt auch in der Mediathek: www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/9270-wir_von_hier.html

Ein junges Team, bestehend aus FSJlern, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Praktikanten unterstützt außerdem aktiv den Rostocker M.A.U. – Club im Stadthafen mit der Bühne „ROSTOCKER“, wo am Freitag, dem 9. August, und am Samstag, dem 10. August, ab 18.00 Uhr das „jung gebliebene“ Publikum vor dem M.A.U. Club im Stadthafen feiert. Retrospektiv können sich dann die Rostocker Fernsehzuschauer über Interviews, Berichte und Konzertausschnitte mit den anwesenden Bands freuen. Mit dabei: Nullpunkt, Kudde & die Kudders, Mainpoint, Crushing Caspars, Dritte Wahl, Kutter & Stefan, Johannes Meissner & Band, Maxim, Pothead, Techno: Turmspringer, Lotti, Antoni Roberts, u.a..