Medieninformation • 30.07.2013 • Rostock

„sputnik“ 40 – mitten ins Herz

Die aktuelle Folge des Jugend- und Kulturmagazins auf rok-tv geht unter die Haut und trifft mitten ins Herz.

Das „sputnik“-Team war für Euch in der Hansemesse Rostock und hat sich auf die Spuren des Menschen-Präparators „Gunther van Hagen“ begeben. Seine Exponate sind derzeit unter dem Thema „Eine HERZensache“ in unserer Hansestadt ausstellt. Der Ausstellungsleiter Jan Keller erklärt unter anderem, wie der Plastinationsprozess abläuft.

Auf dem „Kleinen Gnadenhof“ erklärt Christa Klein uns, wie man einen solchen betreibt. Mit viel Liebe und Herz kümmert sie sich um jedes einzelne Tier, egal ob Hund, Katze oder Ganter.

Eine Sendung für Anatomiebegeisterte und Tierliebhaber.

Erstsendung am 30.07.2013 um 10:00 Uhr. Wiederholung am selben Tag alle 3 Stunden, sowie am Samstag, dem 03.08.2013 zu den gleichen Uhrzeiten.

Sendung jetzt auch in der Mediathek! Klickt schnell hier:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/9359-sputnik_folge_40.html
 

Zurück

Schließen