Medieninformation • 30.07.2013 • Rostock

Kinder aufgepasst! – „Faulenzer die Vierte“

In der vierten Folge des neuen Formats für Kinder auf rok-tv dreht sich alles um das Thema „Wasser“.

Wie immer produziert im Fernsehstudio des Bürgersenders - von der etablierten Redaktion mit Susi, Stefanie, Christoph, Robert und Thomas – die sich allesamt bereits in ihrer Ausbildung zum Erzieher am Pädagogischen Kolleg in Rostock kennengelernt haben und jetzt in ihrem Beruf in unterschiedlichen Einrichtungen der Stadt arbeiten.

Mit dabei auch wieder die „Faulenzer – Kids“ im Studio: diesmal eine Gruppe aus der Kita „Fischbank“.

Die Moderatoren Susi und Christoph erklären zusammen mit den Kindern wichtige Baderegeln und werden von Thomas, dem rasenden Reporter, an schöne Badeorte geführt.
Professor Chaos macht Experimente mit Wasserdruck und einem Flaschentaucher und… das Märchen „ Leo Lionni Swimmy“ kommt als kleiner selbstgemachter Trickfilm daher.

Liebe Kinder und natürlich Eltern! Schaltet ein!

Erstsendung am Dienstag, dem 30.07.2013 um 09:45 Uhr – Wiederholung am selben Tag alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 03.08.2013 zu gleichen Uhrzeiten.

Wer die Sendung verpasst hat, kann gerne auch im Internet schauen:
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/9360-faulenzer_teil_4.html