Medieninformation • 26.07.2013 • Rostock

Ferienaktion bei rok-tv: Hurra!!! Die Filme sind fertig!!!

Der beliebte Trickfilmworkshop fand auch in diesen Sommerferien in der vergangenen Woche im Medienbildungszentrum Rostocker Offener Kanal statt.
Mit großen Erwartungen und noch größeren Augen betraten die Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren das Studio. Dort warteten bereits zwei Stationen, an denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Mit Hilfe von Knete, Papier und vielen anderen Materialien, entwickelten sie an der ersten Station einen fantasievollen Legetrick-Film. Die andere Station forderte vollen Körpereinsatz, denn dort wurden die Kinder mit einer speziellen Kameratechnik scheinbar durch die Lüfte katapultiert.
In weniger als vier Stunden entstanden auf diese Art und Weise fünf entzückende Entwürfe von Trickfilmen.

Die Mitarbeiter sowie Praktikanten und FSJler des Senders kümmerten sich mit viel Geduld um die kleinen Regisseure und hatten selbst viel Freude an der Aktion. Jetzt schnitten sie die Entwürfe zu einem kleinen aber feinen Fernsehbeitrag zusammen.

Ein besonderer Filmbeitrag der Kinder hat es sogar geschafft, zukünftig als Trailer und Pausenfüller im Programm des Bürgersenders eingesetzt zu werden.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet den Film sehen?

Sendetermine:
Erstsendung am Montag, 29.07.2013 09:00 Uhr, Wiederholung alles 3 Stunden sowie am darauffolgenden Mittwoch und Freitag jeweils 09:00, 12:00, 15:00 Uhr


Mediathek:
Nach der Erstsendung kann der Beitrag auch im Internet bestaunt werden: www.mmv-mediathek.de (Suchwort: Ferienaktion Trickfilm 2013)

Zurück

Schließen