Medieninformation • 18.06.2013 • Rostock

„sputnik“ Folge 38 - Unser Team ist gewachsen!

Drei „nigelnagelneue“ Prakti´s aus dem Institut für neue Medien bringen frischen Wind in den Offenen Kanal. Die angehenden „Mediengestalter für Bild und Ton" haben sich mit hohem Engagement und viel Elan schnell in unserem Sender eingelebt. Sofort begaben sie sich auf die Suche nach neuen, spannenden Themen für unser Jugend- u. Kulturmagazin „sputnik“.

Mit der Kamera bewaffnet ging es in die City, wo sie zunächst das Rostocker Tierheim besuchten. Ihr wollt ein Haustier aus dem Tierheim adoptieren und wisst nicht, was auf euch zukommt? Dann schaut rein, denn die Leiterin Frau Fricke gab uns einen umfangreichen Einblick.

Doch nicht nur tierisch, sondern auch musikalisch ging es zu. Unsere neuen Prakti´s machten sich auf den Weg zu Helgas Stadtpalast, wo bereits die Oldenburger Band „Ted Atari“ mit ihrer elektronischen Punkmusik auf sie wartete.
„Ted Atari“ - wer soll das sein? Ganz einfach schaut hinein und bringt es selber in Erfahrung.


Sendetermine:

Erstausstrahlung am 18.06.2013 um 10:00 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 22.06.2013 zu gleichen Zeiten.

Sendung verpasst? Dann klickt auf:

http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/8987-sputnik_folge_38.html

Viel Spaß dabei,

wünscht das rok-tv-Team.
 

Zurück

Schließen