Medieninformation • 04.03.2013 • Rostock

"Zoom Rostock" - die Sechste!!!

Studenten machen Fernsehen!

Die aktuelle Zoom- Sendung widmete sich dem Thema „Forschung in Rostock“ und wurde als Seminar für die Kommunikations- und Medienwissenschaftler an der Universität Rostock angeboten.

Ziel war es, den Studenten die Entstehung eines Fernsehbeitrags näher zu bringen, indem sie aktiv an allen Teilen dieses Prozesses teilnehmen konnten.

An dem 30- minütigen Beitrag arbeiteten sechs Studenten und versuchten, dass Darwineum sowie die Robbenforschungsstation in Hohe Düne von einem anderen Blickwinkel aus zu beleuchten.

Fortsetzung folgt: In diesem Frühling startet eine neue Arbeitsphase, an dessen Ende hoffentlich eine ebenso gelungene Zoom- Sendung steht. Diesmal mit dem Titel „Vom Kubb zum Club- Abend in Rostock“.

Sendetermine im Programm von rok-tv: 05. März 2013 sowie der 09. März 2013 jeweils ab 9.30 Uhr und danach im Dreistundentakt.

oder auch im Internet in der Mediathek: www.mmv-mediathek.de/sendungen/94-zoom_rostock.html

Infos zum seminar/Studiengang: http://www.imf.uni-rostock.de/aktuelles/detailansicht-der-news/news-artikel/zoom-rostock-die-zweite-beim-rostocker-o/


 


 

 

Zurück