Medieninformation • 23.01.2013 • Rostock

„sputnik“ 34 – Künstler die verzaubern!

Wir Praktikanten/Innen und FSJler/Innen des Offenen Fernsehkanals in Rostock - kurz die „sputnik-Redaktion“ - besuchten einen jungen Künstler in seinem Atelier, der uns von seinem Leben und seiner Leidenschaft als Maler und Illustrator erzählte. Dabei durften wir seine eigenen Werke bewundern und den Künstler beim Malen beobachten.

Zudem waren wir im Peter-Weiss-Haus, wo wir Headz Up King mit ihrem Unplugged-Projekt „Country King“ erleben konnten. Mit ihrem Countrysound bleiben die tollen Songs, auch noch nach dem Konzert, lange im Ohr. Also haltet euch fest, sie werden euch mitreißen.

Abschließend waren wir auf dem Experimentalkonzert von „Coogans Super Turtles“. Die drei miteinander befreundeten Bands „Coogans Bluff“, „Supershirt“ und „Talking To Turtles“ covern sich untereinander.

Noch nie gesehen? Dann lasst euch überraschen.

Falls ihr es nicht rechtzeitig vor die Flimmerkiste schaffen solltet, dann klickt hier:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/7735-sputnik_34.html

Für weitere Programminformationen klickt hier:

www.rok-tv.de/programm/index.html