Medieninformation • 22.01.2013 • Rostock

„In Nexo“ – Preisträger des 20. Rostocker Filmfestes auf rok-tv

In dieser Woche gibt es ein ganz besonderes Highlight im Programm des Rostocker Offenen Kanals zu sehen.

Der Kurzspielfilm „In Nexo“ war die Sensation des 20. Rostocker Filmfestes!

So räumte er fast alle zu vergebenden Preise ab. Er wurde nicht nur von der Jury mit der Silbernen Kopftrommel für die originellste Filmgestaltung ausgezeichnet, sondern gewann auch den Goldenen Arthus, den mit 300 Euro dotierten Publikumspreis. Außerdem wurde Schauspieler Torsten Flassig mit dem Goldenen Toaster für die beste darstellerische Leistung gewürdigt.

Entstanden ist der Streifen im Rahmen der Ausbildung zum Gestalter für Bild und Ton am medien colleg des Instituts für neue Medien in Rostock. Tobias Fromholz, Frederike Schier, Samantha Gieroska, Hannes Sternkiker und Sebastian Ahrendt erarbeiteten gemeinsam das Drehbuch und konnten dann eine Woche lang in einem leer stehenden Labor in der Radiologie drehen.

Schaut rein und lasst Euch von der filmischen Bearbeitung einer problematischen Liebesbeziehung verzaubern.

Veranstaltet wird das Filmfest bereits seit 20 Jahren vom Institut für neue Medien in Rostock.

Sendetermine:
Erstausstrahlung am 21.01.2013 um 10:10 Uhr, dann alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 26.01.2013 zu gleichen Zeiten.

Infos zum medien colleg: http://www.mediencolleg-rostock.de/
Infos zum IFNM: http://ifnm.de/blog/
 

Zurück

Schließen