Medieninformation • 08.01.2013 • Rostock

Rostocker Lesereise – die Vierte

Die Lesereise widmet sich in ihrer vierten Ausgabe dem Autor Georg Büchner, der vor allem durch sein Drama Woyzeck bekannt wurde.

Studenten der Uni Rostock machen nun auch Büchners Briefe einem breiten Publikum zugänglich.

Die Lesereise steht dem in nichts nach und stellt in gewohnter Manier den Autor und zwei seiner Werke vor:

• „Lenz“

• „Französische Revolution“

Die jungen Macherinnen und Macher der Sendung praktizieren dies in gewohnt frischer und unkonventioneller Art und Weise! Sehenswert und höchst informativ! Eine gelungene Mischung aus Literaturempfehlung und Fernsehformat!

Die nächste Sendung ist bereits in Planung - natürlich inklusive atmosphärischer Buchtrailer. Bleiben Sie gespannt!
Erstsendung: Montag 07.01.2013, 10:00 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie darauffolgenden Mittwoch und Freitag 10:00 Uhr, 13:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Zu sehen auch in der Mediathek:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/7630-rostocker_lesereise_4.html
 

Zurück