Medieninformation • 07.09.2012 • Rostock

Engagiert, kreativ und… erfolgreich

Neue FSJler und Praktikanten erobern rok-tv. Ein Freiwilliges Soziales Jahr - Kultur sowie ein Praktikum im Offenen Fernsehkanal der Hansestadt Rostock sind sehr begehrt!

Engagierte und kreative junge Menschen wie Malik, Roy, und  Antje gehören für die nächste Zeit zum Team des Bürgersenders und werden danach hoffentlich erfolgreich ins Ausbildungs- oder Berufsleben starten.

Voller Tatendrang, aber auch Ehrfurcht, begann am Montag für sie ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Bei rok-tv wurden sie von allen Seiten herzlich begrüßt und in ihre neuen Arbeitsbereiche eingeführt. Sichtlich von den Leistungen ihrer Vorgänger beeindruckt, erlebten sie einen Vorgeschmack von dem, was sie bald erwarten wird. Ein Jahr voller Kreativität, Projekte, Seminare und, und, und…

Zunächst werden die Neulinge fürs „Bürgermediengeschäft“ tauglich gemacht, indem sie die Technik des Filmens und Schneidens erlernen und auch sofort praktisch anwenden.

Und dann geht’s los! „sputnik“ das tolle Jugend- und Kulturmagazin erwartet sie, welches wie gewohnt mit eigenen Beiträgen zur Musik, Locations und anderen tollen Themen unserer Stadt gefüllt wird. So wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer immer genau Bescheid, was gerade in ihrer Stadt los ist.

Also, haltet die Augen auf! Ihr werdet bald mehr von uns zu sehen bekommen.