Medieninformation • 22.06.2012 • Rostock

Heimspiel TV erfolgreich gestartet!!!

Wer am Mittwochabend in den MAU Club Rostock kam, wurde mit Sicherheit angenehm überrascht.

Gäste und Macher sind begeistert und wollten gar nicht mehr nach Hause gehen. Gemütlich-hanseatisch ging es im „Wohnzimmer“ des Landesbeauftragten für Liebe und Harmonie zu, der für seine Gäste den Abend moderierte. Eingeladen waren die Rostocker Bands „Die Reise“ und „Wooden Peak“.

Dieses schöne Ereignis wurde sowohl als Veranstaltungsreihe sowie als TV-Format geplant. Entwickelt und realisiert haben es der Landesverband für populäre Musik und Kreativwirtschaft MV (PopKW), das Institut für neue Medien, der MAU Club und rok-tv. Außerdem gab es viele Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht funktioniert hätte. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass die Arbeit dort zu 95 Prozent ehrenamtlich ist. Vor dem nächsten Heimspiel TV Abend im MAU dürfen wir uns alle auf die ersten Sendungen auf rok-tv freuen, die im Juli ausgestrahlt werden.