Medieninformation • 01.06.2012 • Rostock

Filmprojekt "Der kopflose Paul" Projektabschluß bei rok-tv

Im Februar diesen Jahres startete unser Filmprojekt, wir die Klasse 5/6 der Evangelischen Johannesschule Langhagen drehten einen Film mit dem Namen "Der kopflose Paul". Zum Abschluß des Projekts fuhren wir im Mai 2012 nach Rostock zum Fernsehesender rokt-tv. Dort angekommen führte uns Janin, eine Mitarbeiterin von rok-tv durch das Studio. Danach fingen wir an unseren Film zu schneiden. Wir suchten uns die besten Szenen aus und fügten sie nun zu einem Film zusammen. Bei der Szenenauswahl fiel uns manche Entscheidung gar nicht leicht. Später zeigte uns Matthias Spehr ein paar Filme von anderen Schülern. Nachdem der Film fertig gestellt war, schauten wir uns ihn an und waren begeistert. Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Heimweg.

Jule Kröpelin Klasse 5

Zurück

Schließen