Medieninformation • 04.05.2012 • Rostock

12. Rostocker Kunstnacht im Fernsehstudio des Bürgersenders

Inzwischen ist es Tradition geworden, dass sich anlässlich der Rostocker Kunstnacht die ohnehin offenen Türen des Rostocker Offenen Kanals in besonderer Art und Weise für Kunstschwärmer und Neugierige öffnen.

Unterhaltsam und kreativ ging es in den Räumen von rok-tv zu, als die Besucherinnen und Besucher des beliebten Stadtteilevents den Bürgersender erforschten. Ab 18:00 Uhr öffnete der Bürgersender seine Türen für alle Interessierten. Von 19:00 - 20:30 Uhr wurde das Fernsehstudio zum Raum für Interaktion. In der hierbei live entstandenen und gesendeten Fernsehsendung gab es außerdem Musik der Rostocker Band „The Secret Door“, Grußaktionen der Nachtschwärmer - live auf die heimatliche Mattscheibe - und kreative Aktionen mit Pinsel und Farbe.
Moderiert wurde der Abend vom Nachwuchs der Rostocker Fernsehszene – unserer FSJlerin Jana und unserem Praktikanten Andreas.

Das kunstvolle Treiben wurde für die Rostocker Fernsehzuschauer und ebenso für die eigentlichen Nachtschwärmer der Rostocker Kunstnacht aufgezeichnet und kann zu folgenden Zeiten im Programm von rok-tv bestaunt werden:

Freitag, 04.Mai, 22:00 Uhr
Donnerstag/Sonntag, 10.Mai/13.Mai, 09:30 Uhr (Wdhlg. alle 3 Stunden, letztmals 00:30 Uhr)

Zurück

Schließen