Medieninformation • 10.02.2012 • Rostock

Das Wettergespräch auf rok-tv

Seit Beginn dieses Jahres gibt es jeden Freitag ab 12 Uhr das Wettergespräch auf rok-tv.

Das Team von „kühlungsbornTV“ setzt dabei alles auf eine Karte:

Zuverlässige Wettervorhersage für‘s Wochenende, wunderbare Bezüge zur Landschaft und den Menschen der Region, Lifestyle und coole Musik. Das Besondere: Alles wird selbst gemacht. Redaktion, Kamera, Moderation, Schnitt, Grafik sowie hervorragende Netzwerkarbeit.

Letztere drückt sich zum Beispiel in einer engen Kooperation mit rok-tv aus. Neben kostenfreier Projekttechnik und Bereitstellung von Sendefläche im TV und in der Mediathek ist hier vor allem der enge persönliche Kontakt zwischen den jungen Medienmachern, ihrem Projektleiter Dr. Eixmann von der Seewetterstation Kühlungsborn und dem Team von rok-tv gemeint. Information und Feeling zu transportieren ist eine Sache von Motivation und Erfahrungen mit dem Aufbau von Fernsehformaten – und so wird oft gefachsimpelt, angeregt, geschult und multipliziert – bis eben so etwas Tolles dabei herauskommt.

„kühlungsbornTV“ ist dabei ein ganz besonderes Projekt junger Menschen in unserer Region. Mehr Infos gibt’s unter: http://www.kuehlungsborntv.de/ sowie Spezialsendungen in der Mediathek: http://www.mmv-mediathek.de/channel/100/kuehlungsbornTV.html

Die Sendungen sind jeden Freitag ab 12 Uhr ca. halbstündlich das ganze Wochenende im Programm von rok-tv und in der Mediathek zu sehen: