Neue Sendereihe bei rok-tv
Die Seniorenvideogruppe „Rastlos“ vom Latücht Film- & Medienverein Neubrandenburg stellt sich ab März mit einer neuen Sendereihe bei rok-tv vor.
Seit nunmehr 12 Jahren drehen die 10 Hobbyfilmer im Seniorenalter Dokumentar- und Stimmungsfilme. Eine Auswahl der 32 Streifen im Gruppenarchiv wird jetzt jeweils am 1. Dienstag des Monats um 18.00 Uhr und um 22.00 Uhr ausgestrahlt.
Zu Beginn der neuen Sendereihe „Rastlos-Magazin“ am 3.3., um 18.00 Uhr stellt sich die Gruppe mit einem filmischen Selbstporträt anlässlich des 10. Geburtstages vor. Hierzu gehören auch preisgekrönte Stimmungsfilme des Landesfilmfestivals vom Bundesverband Deutscher Filmautoren „Goldener Herbst des Lebens“ (Regie Harald Wibelitz) und „Et liggt en See“ (Regie Siegfried Franke).
In den Folgemonaten sind weitere Streifen über das Leben älterer und behinderter Menschen sowie über besondere Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern vorgesehen.
Text und Foto: Harald Wibelitz