Medieninformation • 01.12.2020 • Neubrandenburg

Akustischer Adventskalender bei NB-Radiotreff 88,0

Das Jahr 2020 hielt einige Überraschungen für viele bereit. Und wenn auch nicht alles „normal“ war, so ist es umso schöner, dass manche Dinge sich nicht geändert haben.

So wie der akustische Weihnachtskalender der Evangelische Schule St. Marien in Neubrandenburg. Wie bereits in den vergangenen Jahren haben sich einige Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr wieder hinter das Mikrofon begeben und 24 Türchen kreativ gestaltet. Zu hören sind sie vom 01. bis zum 24.12.2020 um 07:00 Uhr und um 19:00 Uhr vor den Torwächtergeschichten.

Wer sich jetzt wundert, warum sie nicht um 08:00 Uhr sowie um 20:00 Uhr ebenfalls vor den Torwächtern kommen, der sollte auch hier ruhig einschalten. Neu im Programm ist um diese Zeit der zweite Adventskalender, denn auch die Schülerinnen und Schüler einer dritten Klasse aus der Grundschule West am See haben ihre Hortzeit genutzt, um 24 akustische Türchen zu befüllen.

Wer sich also die kleinen Sprüche, Rätsel, Lieder oder Rezepte nicht entgehen lassen möchte, der schaltet ein und lässt sich auf die Weihnachtszeit einstimmen. Viel Spaß dabei!