Medieninformation • 05.12.2018 • Neubrandenburg

Tag der offenen Tür bei NB-Radiotreff 88,0

Am Mittwoch, dem 12.12.2018, ab 10 Uhr öffnen sich die Türen in der Treptower Straße 9, 3. Etage, für alle, die Interesse am Radiomachen haben. Der Tag der offenen Tür bei NB-Radiotreff 88,0 soll die Bürgerinnen und Bürger aus Neubrandenburg und Umgebung einladen, einen Blick hinter die Kulissen des Offenen Kanals zu werfen.

Und nicht nur das: Neben dem „Reinschnuppern“ in die Studios soll auch gearbeitet werden. Die bereits bestehenden Sendeformate bzw. deren Macherinnen und Macher des Bürgerradios nutzen die Gelegenheit, sich vorzustellen. So kann man sich mit ihnen darüber austauschen, was sie für Sendungen produzieren und wie sie sich darauf vorbereiten. Das Ganze ist ein Tag von aktiven Nutzerinnen und Nutzern für solche, die es noch werden möchten.

Weiterhin kann man sich über mögliche Praktika und verschiedenste Projekte informieren, die im Bürgerradio stattfinden und in die entstandenen Hörspiele, Lieder etc. reinhören. Alle sind eingeladen, vom Musikliebhaber bis zur Märchentante, vom Sozialarbieter über Schülerinnen und Schüler bis zum engagierten Vereinsmitglied; jeder, der sein Anliegen an die Öffentlichkeit bringen möchte, ist willkommen.