Medieninformation • 07.03.2018 • Neubrandenburg

Eröffnung der Kunstausstellung „Kunst und Medien“

Mit der Eröffnung der Kunstausstellung „Kunst und Medien“ am 05. März 2018  bei NB-Radiotreff 88,0 wird die langjährige Kooperation mit der Grundschule Süd Neubrandenburg erfolgreich fortgesetzt. Über 50 Gäste kamen zur feierlichen Eröffnung, die von Martina Kelling, Leiterin des Offenen Kanals, und Jörg Borchardt, Schulleiter, eröffnet wurde.

Schüler und Schülerinnen der Grundschule Süd Neubrandenburg fertigten rund um das Thema Medien verschiedene Exponate an. Herausgekommen sind Kunststücke wie Bilder, Fotografien, Computermäuse wie man sie noch nie gesehen hat, ein Plattenspieler, der malen kann, eine ungewöhnlich große Tastatur auf Pergamentpapier oder selbstgebastelte Computerkisten.

„Dass die Kinder so kreativ Kunst und Medien verknüpfen können, ist großartig. Diese Ausstellung ist eine Bereicherung für den Offenen Kanal und ein weiterer wertvoller Schritt zu einem modernen Medienbildungszentrum“, so Medienpädagogin und Mitkoordinatorin Mandy Vannauer.

Zu bestaunen sind die Werke noch bis zum 06. Juni 2018 bei NB-Radiotreff 88,0 zu den normalen Öffnungszeiten. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, die Kunstausstellung in der Treptower Straße 9 in Neubrandenburg zu besuchen.

Photo