Medieninformation • 14.11.2016 • Neubrandenburg

Lernen 2.0 – Bildung mit Medien

Am 16.11.2016 findet im Offenen Kanal der nächste Bildungsabend zum Thema „Lernen 2.0 – Bildung mit Medien“ statt. Referent ist der Regionalbeauftragte für Medienbildung Rüdiger Prehn.

Whiteboard, Apps, Podcasts, Tablets und so weiter, all dies sind Möglichkeiten, den Unterricht aktiv und interessant zu gestalten. Aber wie und wofür nutzt man diese neuen Gestaltungselemente? Gibt es bereits Vorreiter in der Schullandschaft, bei denen man sich Inspirationen für die Unterrichtsvorbereitung holen kann?
Diese und weitere Fragen beantwortet Rüdiger Prehn detailliert. Der Bildungsabend richtet sich vor allem an Lehrer/innen; aber auch Erzieher/innen aus dem Hort- und/oder Kitabereich sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung wird vom Staatlichen Schulamt Neubrandenburg als Fort- bzw. Weiterbildung anerkannt.
Beginn ist 19:00 Uhr in der Treptower Straße 9 in Neubrandenburg. Um Voranmeldung wird gebeten. Anmeldungen (besonders für Gruppen) sind unter Telefon 0395 581910 oder per E-Mail unter 880@nb-radiotreff.de möglich.