Medieninformation • 11.05.2016 • Neubrandenburg

Bildungsabend "Publizieren im Internet"

Wie kann ich im Internet meine Meinung verbreiten, wenn es über Facebook, Twitter und die anderen sozialen Netze hinaus gehen soll? Eine Möglichkeit ist das Bloggen. Am Beispiel von WordPress werden die Möglichkeiten von "Content Management Systemen" erläutert. Ergänzt wird das Thema mit einem Überblick über die Möglichkeiten, seine Meinung mittels Internet und anderer Medien zu verbreiten sowie mit Betrachtungen über die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen.

Bei entsprechender Nachfrage gibt es zu diesem Bildungsabend einen 2. Teil unter dem Titel "Einführung in Verschlüsselung und Internetsicherheit" - Eine Einführung in die verschlüsselte Kommunikation und die Sicherheit im Internet.

Als Referent für beide Veranstaltungen konnte Florian Bottke gewonnen werden. Er ist Softwareentwickler und Blogger sowie Vorsitzender des Entität e.V., dem Betreiber des Neubrandenburger Hackerspaces.

Der Bildungsabend findet am Mittwoch, den 18.05.2016 ab 19 Uhr bei NB-Radiotreff 88,0, Treptower Straße 9, 17033 Neubrandenburg statt. Eine Anmeldung über Telefon 0395 581910 oder per E-Mail an 880@nb-radiotreff.de ist erwünscht, vor allem für Gruppen. Die Veranstaltung ist kostenlos.