Medieninformation • 10.06.2015 • Neubrandenburg

Mediennutzung – Wie viel ist zu viel?

Am 17.06.2015 findet der nächste Bildungsabend für Interessierte sowie Eltern und Erziehende beim Offenen Kanal NB-Radiotreff 88,0 statt.
Fast jeder von uns verbringt beruflich oder auch privat enorme Mengen an Zeit vor dem Bildschirm. Doch wieviel Zeit ist angemessen, wenn es um die Mediennutzung geht? Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Kind täglich einige Stunden vor dem PC sitzt oder an der Konsole zockt? Diese Fragen wollen wir mit unserem Fachreferenten André Dobrig von der Evangelischen Suchtberatung aus Rostock besprechen. Neben vielen Informationen, die Herr Dobrig geben wird, können auch die Teilnehmer Fragen loszuwerden und den Abend dadurch aktiv mitgestalten.
Der Bildungsabend findet am 17.06.2015 um 19:00 Uhr in der Treptower Straße 9 beim Offenen Kanal NB-Radiotreff 88,0 statt. Anmeldungen (besonders für Gruppen) sind unter Telefon 0395 581910 oder per E-Mail unter 880@nb-radiotreff.de möglich.