Medieninformation • 01.09.2014 • Neubrandenburg

Wer hat Recht im Netz? - Medien-Bildungsabend bei NB-Radiotreff 88,0

Am 03. September findet nach der Sommerpause beim Offenen Kanal der nächste Bildungsabend zum Thema „Wer hat Recht im Netz?“ statt. Datenschutz, Internetabzocke, Cybermobbing oder Copyrightverletzungen sind geläufige Begriffe bei denen, die das Internet regelmäßig nutzen. Aber was steckt hinter diesen komplexen Dingen, wie kann ich meine Kinder aufklären und wie behalte ich bei der rasanten Entwicklung im Netz den Überblick?
Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Rechtsanwältin Gesa Stückmann aus Rostock. Frau Stückmann vertritt häufig Mandanten, die durch ihre oder fremde Aktivitäten im Internet Schwierigkeiten bekommen haben. So kann sie den Abend anhand vieler Praxisbeispiele sehr lebendig gestalten. Auch Lösungsansätze können dadurch anschaulich geschildert werden.
Eltern, aber auch Kinder und Jugendliche sowie Interessierte sind herzlich eingeladen und werden angehalten, all ihre Fragen mitzubringen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 3. September um 19.00 Uhr bei NB-Radiotreff 88,0 in der Treptower Straße 9 in Neubrandenburg statt.

Photo