Medieninformation • 02.06.2014 • Neubrandenburg

Bildungsabend bei NB-Radiotreff 88,0

Mediennutzung – wie viel ist zu viel?

Fast alle tun es täglich: schnell mal die Mails gecheckt, im Internet recherchiert oder das neueste YouTube-Video geschaut. Dank der neuen Technik ist all dies in der heutigen Zeit ja auch möglich. Doch wieviel Zeit verbringen wir täglich mit Computerspielen, Fernsehen oder dem Internet? Wieviel Zeit ist angemessen, wenn es um die Mediennutzung geht? Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Kind täglich mehrere Stunden vor dem PC sitzt oder an der Konsole zockt? Solche und ähnliche Fragen wollen wir mit unserem Fachreferenten André Dobrig von der Evangelischen Suchthilfe Rostock besprechen. Dieser Abend richtet sich an Eltern und deren Kinder sowie an alle Interessierten aus dem Bildungs- und Erzieherbereich.
Der Abend findet am Mittwoch, den 4. Juni 2014 um 19.00 Uhr bei NB-Radiotreff 88,0 in der Treptower Straße 9 in Neubrandenburg statt.
 

Zurück