Medieninformation • 02.06.2010 • Neubrandenburg

Im Porträt: Jürgen Seidel - Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

Endlich war es soweit: Wirtschaftsminister Jürgen Seidel besuchte NB-Radiotreff 88,0, den Offenen Kanal der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, und stellte sich den Fragen von Annette Riedel und Burghardt Heller.

Vom Tourismusbereich, in dem Mecklenburg-Vorpommern in der Gunst der Urlauber bundesweit ganz oben steht, über den Gesundheitsbereich und die Erwachsenenbildung bis hin zu den Chancen der ostmecklenburg-vorpommerschen Region durch die Pomerania wurden Fragen gestellt. Auch in interessantes Fazit der Reise der Wirtschaftsdelegation unter Leitung von Jürgen Seidel im März 2010 nach Brasilien wurde gezogen. Die musikalische Umrahmung der Sendung wählte der Minister selbst aus.

Zu hören ist das Porträt am 9. Juni um 16:00 Uhr und am 11. Juni um 11:00 Uhr auf NB-Radiotreff 88,0 (Neubrandenburg 88,0 MHz, Malchin 98,7 MHz, Greifswald 98,1 MHz und im Internet: www.nb-radiotreff.de/live).

Zurück

Photo
Schließen