Medieninformation • 12.07.2022 • Schwerin

Wohin in den Sommerferien?

Mediatop Schwerin lädt zu Ferienangeboten ein

Die kostenlosen Ferienangebote in den Mediatopen der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern gehören zu deren beliebtesten Veranstaltungsreihen. Der Mediatop Schwerin lädt deshalb auch in diesen Sommerferien wieder zu zwei Workshops ein.

Im zweitägigen Workshop „Trickfilm und Filmtrick“ am 20. und 21. Juli 2022 finden Kinder ab zehn Jahren Gelegenheit, sich selbst in Szene zu setzen, Gegenstände zum Leben zu erwecken oder mit der Kamera zu zaubern. Sie lernen, wie Stopp-Trick und Greenscreen funktionieren und im Fernsehen eingesetzt werden.

Auch die „Hör-Spiele“ gehen am 27. und 28. Juli 2022 in eine neue Runde. Zum zweitägigen Workshop sind Kinder ab zehn Jahren eingeladen. Sie entwickeln eine eigene Geschichte, entwerfen ihre Helden, beschreiben Situationen, bauen Spannung auf, erzeugen Geräusche, kurz: Sie gestalten und erleben alle Elemente einer Produktion für die Ohren selbst.

Die Workshops finden jeweils von 10 bis 15 Uhr, im Mediatop Schwerin, Wismarsche Straße 110, 19053 Schwerin statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Jetzt unter der Telefonnummer 0385/48930990 Plätze sichern!

Photo
Medientrecker MV