Medieninformation • 31.03.2022 • Schwerin

Rätsel lösen und andere Tricks

Mediatop Schwerin lädt zu Osterferienangeboten ein

Der Mediatop Schwerin, in der Wismarschen Straße 110, 19053 Schwerin, lädt große und kleine Ferienkinder in diesem Jahr zum Suchen und Besuchen ein. Mit neuen und auch altbewährten Ferienaktionen bietet das Medienkompetenzzentrum der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern kostenlose Freizeitgestaltung und so manchen „Aha-Moment“.

Wer die Rätsel um die Professorin Stumpf und ihr verschwundenes Heilmittel lösen möchte, ist herzlich eingeladen, sich am neuen Escape Game „Digitale Demenz ist heilbar“ zu versuchen. Das Spiel ist ideal für 3-5 Teilnehmende ab 15 Jahren. Die Spieldauer beträgt zwischen 30 und 60 Minuten.

Termine nach Vereinbarung: 11.-14. April 2022, zwischen 10 und 15 Uhr

Zum zweitägigen Workshop „Trickfilm und Filmtrick“ sind Kinder ab 10 Jahren eingeladen. Der Workshop bietet den Teilnehmenden kreativen Spielraum, Medien gezielt zu nutzen um Illusionen zu erschaffen und kleine Geschichten zu erzählen. Alle Produktionsschritte werden dabei selbst übernommen. Es werden Figuren und Szenenbilder gebastelt, die Aufnahmen erstellt, der Schnitt und die Vertonung schließen das Projekt dann ab.

Termin: 12. und 13. April 2022, täglich von 10-15 Uhr, Anmeldung erforderlich

Anmeldungen ab sofort an schwerin@medienanstalt-mv.de

Teilnahmebedingung ist ein aktuelles negatives Testergebnis.

Photo