Medieninformation • 04.01.2021 • Schwerin

Wiedereröffnung

Der Umzug ist geschafft.

Nach den Einschränkungen durch den Umzug, steht das Team von Fernsehen in Schwerin, der Offene Kanal der Medienanstalt Meckelnburg-Vorpommern, im neuen Quartier in den Startlöchern.

Dieses befindet sich in den „Schweriner Höfen“, Zugang über die Wismarsche Straße 110, 19053 Schwerin, im 2. Obergeschoss. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

Im derzeitigen Lockdown wird der Sendebetrieb komplett aufrechterhalten und die Bürgerinnen und Bürger, die das Programm aktiv gestalten, können weiterhin Produktionsmittel beantragen und ihre Sendebeiträge zur Ausstrahlung anmelden. Die offiziellen Öffnungszeiten, von Montag bis Donnerstag, jeweils 10-15 Uhr gelten weiterhin, jedoch ist eine telefonische Voranmeldung zwingend erforderlich, um unnötige Kontakte zu vermeiden.

Bildungsveranstaltungen sind in Kleingruppen und Online möglich. Bei Interesse melden Sie sich telefonisch unter 0385 / 48 930 99-0 oder informieren Sie sich unter Kursangebote.