Medieninformation • 12.02.2015 • Schwerin

Hör-Spiele in den Winterferien

Die magische Reise

"Die magische Reise" ist ein Hörspiel von Hannah, Johanna, Denise, Wim, Moritz und JorisEs entstand während der Ferien-Hör-Spiele vom 9. bis 12. Februar 2015 im Medienbildungszentrum Fernsehen in Schwerin.

George wird durch ein magisches Portal in eine ferne Zauberwelt gezogen. Dort könnte alles so schön sein - wenn nur nicht die böse Penelope wäre. Die Zauberin Hannah, die Kämpferin Snips, der Geist Wim und der Krebs Kinto stellen sich zusammen mit George allen Gefahren.

Die Kinder dachten sich Rollen aus, die sie gern spielen wollten. Dann wurde die Zauberwelt Georginia zum Leben erweckt und ein Drehbuch verfasst. Schließlich wurde das Hörspiel aufgenommen und mit Geräuschen und Musik versehen. Das Ergebnis ist eine fantasievolle Märchengeschichte, die von den Kindern erdacht und produziert wurde. Bei diesem Workshop lernten sie alle Schritte einer richtigen Hörspielproduktion kennen.

Das Hörspiel wird am 21. Februar um 11:45 Uhr und am 24. Februar um 19:15 Uhr im Programm von NB-Radiotreff 88,0 ausgestrahlt und ist danach in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern abrufbar.

Photo