Medieninformation • 01.12.2014 • Schwerin

Tills magischer Adventskalender

Vom 1. Dezember 2014 bis zum Heiligen Abend öffnet sich für die Fernsehzuschauerinnen und Fernsehzuschauer des Rostocker Offenen Kanals rok-tv und des Offenen Kanals Fernsehen in Schwerin jeden Tag ein magisches Türchen. Mit guter Laune und Zauberei wird hier auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Zu sehen gibt es unter anderem die magische Keksbäckerei, Interaktives und moderne Technik als Stauraum für Geld. Mit dieser täglich ausgestrahlten Sendereihe bringt ein Schüler erstmalig einen Adventskalender ins Fernsehprogramm der Offenen Kanäle.

Magier, Regisseur, Dramaturg und Kameramann ist Till Frömmel, ein jugendlicher Nutzer des Rostocker Offenen Kanals aus Bad Doberan. Unterstützt wurde er bei diesem Projekt von Nick Kohl und der Kirchgemeinde Bad Doberan.

Dies war nicht sein erstes Projekt. Till Frömmel ist vielseitig unterwegs. Neben dem Abitur fließen seine Energie und sein Know How auch in die Produktion von Fernsehbeiträgen. So erlebt sein viel beachteter (Ostsee Zeitung und NDR berichteten) erster eigener Spielfilm „LEIBEN – Vom Leben und Leiden“ im Programm der Offenen Fernsehkanäle Mecklenburg-Vorpommerns am 15. Dezember bei rok-tv und am 16. Dezember bei Fernsehen in Schwerin seine Fernsehpremiere.

Die "Türchen" des Adventskalenders öffnen sich täglich im laufenden Programm. Danach können sie auch in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern unter "Tills magischer Adventskalender" angeschaut werden.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen das Team von Fernsehen in Schwerin.

Photo