Medieninformation • 15.04.2014 • Schwerin

Spinxx-Kritiker-Workshop

Sieben junge Kritikerinnen und Kritiker der „Spinxx-Redaktion“ nutzten den Workshop am 15. und 16. April 2014 um sich auf das 24. FilmKunstFest in Schwerin vorzubereiten. In diesem Jahr wollen sie ein Magazin produzieren, das fünf Tage lang aktuell vom FilmKunstFest in Schwerin berichtet. Dafür wurden erste Filmkritiken vorbereitet und aufgezeichnet. Auch der Vorspann für die Sendereihe wurde hier bereits produziert. Das Highlight war jedoch ein Interview mit dem Geschäftsführer und künstlerischen Leiter des FilmKunstFestes, Volker Kufahl, der sich trotz vollem Terminkalender Zeit für die Nachwuchskritiker nahm. Das Interview soll in der ersten Sendung, am 6. Mai, um 18 Uhr im Bürgersender Fernsehen in Schwerin ausgestrahlt werden. An den folgenden vier Tagen startet dann ebenfalls um 18 Uhr die aktuelle Ausgabe des Magazins.

Die "Spinxx-Redaktion" ist ein Kooperationsprojekt der Sozial-Diakonischen Arbeit - Evangelische Jugend, der Sophie Medienwerkstatt und dem Offenen Kanal der Landeshauptstadt Fernsehen in Schwerin.
 

Zurück

Photo