Medieninformation • 03.04.2013 • Schwerin

Vorpremiere "Nosferatu"

Am 3. April 2013 fand die interne Premiere des Stop-Motions-Films “Nosferatu” statt. Anwesend waren die jungen Filmemacher und ihre Eltern sowie die Mitarbeiter von Fernsehen in Schwerin.
Der knapp 6 Minuten füllende Animationsfilm "Nosferatu" und das "Hinter den Kulissen" Material wurde hier erstmals nach Fertigstellung den Beteiligten vorgeführt. Die Begeisterung war groß. "Nosferatu" entstand in fünf Tagen, im Winterworkshop der Musik und Kunstschule ATARAXIA, zusammen mit neun jungen Animationskünstlern aus Schwerin. Er wurde durch den gleichnamigen Kurzfilmwettbewerb  inspiriert, der durch das Filmbüro MV in Wismar ausgerufen wurde. Bis zum 30. April besteht noch die Möglichkeit, Filmbeiträge über den im Jahr 1921 gedrehten Filmklassiker Nosferatu einzureichen. Wichtig im Film, ist dabei der Bezug zu Wismar.

Der Film "Nosferatu" der Sophie-Medienwerkstatt wird nach dem Ende des Wettbewerbes, Anfang Juni, auf www.sophie-medien.de zu sehen sein und wie immer auch hier im Programm von Fernsehen in Schwerin. Freuen Sie sich auf eine Horrorkomödie der besonderen Art.

Photo