Medieninformation • 06.04.2016 • Medientrecker

BEIM MEDIENKOMPETENZ-PREIS M-V 2016 UNTER DEN TOP SECHS: Integrative Kindertagesstätte „Spielkiste“ der AWO

„HORTEXPRESS“

Projektart: Print-Projekt

Einrichtung: Integrative Kindertagesstätte „Spielkiste“ der AWO

Ort: Stralsund

Wir gestalten in einer freiwilligen Hort-AG eine kleine Hortzeitung. Wir gehen einmal in der Woche in die Spielkartenfabrik Stralsund, weil dort alles vorhanden ist, was wir für unsere Zeitung brauchen. Wir sammeln Themen, die uns wichtig sind und machen Umfragen, um die Meinungen anderer zu erfahren. Außerdem führen wir Interviews und entwerfen Reportagen. Wir verwenden unterschiedliche Methoden, diskutieren die Themen miteinander und recherchieren z.B. im Internet. Niemand wird gezwungen, ein Thema zu bearbeiten, auf das er oder sie keine Lust hat. Wenn die Zeitung auf einzelnen Blättern ausgedruckt ist, falten wir sie und binden sie mit einer Fadenheftung.

Kontakt: lottikarotti@kabelmail.de

ein Hortzeitungscover