Medieninformation • 07.02.2023 • Schwerin

Rätsel lösen und andere Tricks

Kreative Ferienangebote im Mediatop Schwerin

Die kostenlosen Angebote in den Ferien gehören zu den beliebtesten Veranstaltungsreihen im Mediatop Schwerin. Während in der ersten Ferienwoche Kinder aus dem Hort der Niels-Stensen-Schule im Mediatop Schwerin die "Hör-Spiele" besuchen, gibt es noch freie Plätze für die Aktion „Trickfilm & Filmtrick“ am 14. und 15. Februar 2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr. Dann werden Kinder, ab 10 Jahren, zu Trickfilmproduzentinnen und Trickfilmproduzenten. Alle Produktionsschritte werden selbst übernommen. Es werden Geschichten erdacht, Figuren und Szenenbilder gebastelt, die Aufnahmen erstellt, die Szenen geschnitten und anschließend vertont. Der unter Anleitung von Medienprofis entstandene Beitrag wird dann im Mediatop.TV ausgestrahlt.

Wer die Rätsel um die Professorin Stumpf und ihr verschwundenes Heilmittel lösen möchte, ist herzlich eingeladen, sich am Escape Game „Digitale Demenz ist heilbar“ zu versuchen. Das Spiel ist ideal für 3-5 Teilnehmende ab 15 Jahren. Die Spieldauer beträgt zwischen 45 und 60 Minuten. Vom 13. bis 16. Februar 2023, täglich um 15.00 Uhr, ist also Teamwork gefragt, um die Hinweise zu finden und die Codes zu knacken. Jetzt anmelden!

Eine telefonische Anmeldung unter 0385 / 48 93 09 9-0 oder per E-Mail an schwerin@medienanstalt-mv.de ist erforderlich.