Medieninformation • 23/2023 vom 24.05.2023 • Schwerin

KI | Bildung im Wandel – Zukunft, Chancen und Gefahren

Digitaltag 2023 im Mediatop Schwerin und der Stadtbibliothek Schwerin

Der bundesweite Digitaltag am 16. Juni 2023 steht unter dem Motto „Digitalisierung – Entdecken. Verstehen. Gestalten.“ Der Mediatop Schwerin und die Stadtbibliothek Schwerin laden gemeinsam zur Veranstaltung „KI | Bildung im Wandel – Zukunft, Chancen und Gefahren“ ein. Künstliche Intelligenz findet zunehmend den Einsatz im Alltag, in der Gesellschaft und in der Bildung. Die Teilnehmenden sollen zur Reflexion, einer kritischen Auseinandersetzung zum Thema, angeregt werden. Neben der Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch werden die Teilnehmenden in dem Workshop den Einsatz Künstlicher Intelligenz praktisch anwenden können.

Der Digitaltag 2023 findet im Rahmen der Erwachsenenbildung des Mediatops Schwerin und in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Schwerin sowie dem Medienpädagogischen Zentrum Mecklenburg-Vorpommern (MPZ M-V) statt. Den Herausforderungen des aktuellen Wandels der digitalen Gesellschaft, von der Kita bis zur Erwachsenenbildung, müssen wir uns verantwortungsbewusst stellen. Angesprochen werden sollen insbesondere Pädagoginnen und Pädagogen, erzieherisch Tätige, Referendarinnen und Referendare sowie interessierte Erwachsene.

Eine Anmeldung per Telefon: 0385 48 93 09 9-1 oder E-Mail an schwerin@medienanstalt-mv.de ist erforderlich.

Weitere Informationen für dieses kostenlose Angebot zum Digitaltag 2023 finden sie hier und Informationen zum bundesweiten Digitaltag hier.

Termin: 16. Juni 2023 von 9.00 bis 15.00 Uhr

Ort: Mediatop Schwerin, Wismarsche Straße 110, 19053 Schwerin