News • 14.11.2023 • Greifswald

Dein Praktikum bei radio 98eins

radio 98eins sucht Praktikantinnen und Praktikanten!

Du wolltest schon immer einmal sehen, wie ein Radiosender arbeitet? Dann bist du hier goldrichtig.

Das sind wir: radio 98eins ist das Lokalradio für Greifswald und Umgebung, produziert im Mediatop Greifswald. Wir sind ein offener Kanal und erlauben grundsätzlich allen Menschen, bei uns mitzuwirken. Seit bereits 18 Jahren gestalten wir aktiv Kultur in und um Greifswald und begeistern mit unserem Programm täglich von 19 bis 23 Uhr bis zu 20.000 Hörende.

Dein Profil:

• Du bringst Interesse an Medien und ihrer Produktion mit.
  • Du schreckst nicht vor Challenges zurück und bist bereit Neues zu lernen.
  • Du bist selbstständig und gut organisiert.
  • Du übernimmst gerne und früh Verantwortung.
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einem vielseitigen Team.
  • Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch.

Deine Aufgabenbereiche:

• Du unterstützt die Radionautinnen und Radionauten bei ihrer Arbeit in vier der Fachbereiche Moderation und Redaktionelles, Musikredaktion, Marketing/Public Relations, Technik und Veranstaltungs- und Projektmanagement.
  • Du nimmst regelmäßig an den Sitzungen deiner Teams teil und bearbeitest in Eigenregie Aufträge.
  • Du betreibst selbstständig Recherchen und übernimmst künstlerische Aufgaben wie das Design von Druckmaterialien oder redaktionellen Inhalten.

Was wir dir bieten:

• Workshops und Fortbildungen geleitet von erfahrenen Redaktionsmitgliedern
  • Ein nettes, hilfsbereites und erfahrenes Team
  • Diversität am Arbeitsplatz
  • Flexibilität dein Praktikum mit deinem Studium zu vereinen
  • Zugang zu zwei Studios mit moderner Aufnahmetechnik

Wir haben dein Interesse geweckt? Deine Bewerbung ist bei unserer Personalabteilung in den besten Händen: personal@radio98eins.de.