16/2010 vom 30.09.2010

Radio TEDDY für Schwerin

Medienausschuss erteilt Sendeberechtigung für die Veranstaltung eines Hörfunkprogramms auf der Schweriner Frequenz 102,9 MHz

Der Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern hat sich in seiner Sitzung am 29. September für die Verbreitung von Radio TEDDY für Schwerin entschieden. Radio TEDDY ist ein Programm für Kinder und heranwachsende Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren. Das Programm wendet sich aber auch an Eltern und alle, die Kinder und Jugendliche privat oder beruflich erziehen oder betreuen. Das Programm wird derzeit in Berlin und Teilen Brandenburgs sowie in Kassel über UKW ausgestrahlt und ist zudem über Kabel und Satellit zu empfangen.

Außer Radio TEDDY hatten sich auch die Veranstalter des Programms „sunshine live“ mit dem Programmformat elektronische Musik beworben. Der Medienausschuss hat sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht, da beide Angebote eine Bereicherung für die private Hörfunklandschaft in Mecklenburg-Vorpommern darstellen können. Am Ende setzte sich aber Radio TEDDY in einer knappen Mehrheitsentscheidung gegen seinen Mitbewerber durch.